teaser_fahrzeuge.jpg onelens Pictures

3. Fahrzeuge
  4. Notfall-KTW OV-eigen

Notfall-KTW OV-eigen

Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um einen ehemaligen Rettungswagen des Bayrischen Roten Kreuzes, welcher vom DRK-Ortsverein Rottweil für die Bereitschaft gekauft und von dieser hergerichtet wurde. Er dient nun als Notfall-Krankentransportwagen für unsere Sanitätsdienste und Einsätze. Die Ausstattung entspricht annähernd der eines Rettungswagen mit ein paar Abstrichen. So ist das Fahrzeug mit einem EKG-Gerät Weinmann Meducore 2, einem Beatmungsgerät Weinmann Medumat Standard, einer stationären und mobilen Sauerstoffversorgung, einer elektrischen Absaugpumpe sowie einem Notfall- und einem Kindernotfallkoffer ausgestattet. Wie alle unsere Krankentransportfahrzeuge verfügt auch dieses Fahrzeug über ein Spineboard mit entsprechendem Fixiermaterial.