teaser_fahrzeuge.jpg onelens Pictures

3. Fahrzeuge
  4. Gerätewagen Sanität

Gerätewagen Sanität

Dieser Gerätewagen Sanitätsdienst stammt aus einer Beschaffung von 83 Fahrzeugen des Bundeslandes Baden-Württemberg und ist für die Verwendung in den Einsatzeinheiten konzipiert.  Sie ersetzen Arzttruppkraftwagen des Bundes sowie Arztwagen aus Landesbeschaffung. Als Fahrgestell dient ein Mercedes-Benz Vario 816 D, der Aufbau stammt von der Fa. Ewers Karosseriebau.
Der Aufbau hat im vorderen Bereich zwei Geräteräume mit Dachklappen, im hinteren Bereich befindet sich abgetrennt von den vorderen Geräteräumen ein weiterer Geräteraum mit Ladebordwand. Die Bauweise mit Ladebordwand wurde gewählt, um die Schwerlastmaterialien mit Maschinenkraft zu heben und so zu einer geringeren Personalbelastung zu gelangen.