teaser_fahrzeuge.jpg onelens Pictures

3. Fahrzeuge
  4. Einsatzleitfahrzeug

Einsatzleitfahrzeug

Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um das Einsatzleitfahrzeug der Bereitschaft Rottweil. Zu diesem Zweck wurde das Fahrzeug mit einem Besprechungstisch, drehbaren Vordersitzen und einer Außenmarkise ausgestattet. Das Fahrzeug verfügt über zwei 4m-Funkgeräte (1x fest, 1x tragbar) und drei 2m-Funkgeräte (1x fest, 2x tragbar) sowie über einen Außenlautsprecher. Weiterhin wurde umfangreiches Material zur Einsatzführung wie z.B. Kartensätze, Laptop mit Multifunktionsdrucker, Formulare, Kennzeichnungswesten, etc. auf diesem Fahrzeug verlastet. Damit das Fahrzeug autark arbeiten kann verfügt es über ein eigenes geräuscharmes Notstromaggregat mit 2 kW Leistung. Wie alle Fahrzeuge der Bereitschaft Rottweil ist auch dieses Fahrzeug mit einem Notfallrucksack und einem AED der Fa. ZOLL ausgestattet.